Blitzer, Politessen und Kontrolleure

| 2 Comments | No TrackBacks
Das sind ja so die niedrigsten Jobs, die man haben kann. Meistens sind das Kleingeister, die ihre Freude daran haben, eine Macht auszuleben, die im Prinzip komplett künstlich ist. Der Spaß daran, am Schaden anderer Leute zu verdienen, der eigentlich nur dadurch entsteht, daß die Gesetze, Ordnungen und Verbote komplett an der Lebensrealität des Normalbürgers vorbeigehen, und der Stolz, mit dem diese oftmals verbeamteten Spießbürger die Welt gnadenlos vor Parkterroristen, Verbrechern auf Rädern und Verkehrsvergewaltigern schützen, lässt mir leider keinerlei Möglichkeit, eine wie auch immer geartete Sympathie für Menschen, die diese Berufe ausüben, zu empfinden. Nein, ich bin aktuell nicht betroffen, mußte aber gerade daran denken, wie ich kürzlich in der Bonner Innenstadt einen Politessus gesehen habe, wie er im Zivil von Auto zu Auto schlich und sich verschämt umsah, bevor er schnell die Autonummer aufschrieb und den Zettel mit dem Hinweis hinter die Scheibenwischer klemmte. Diese Verschlagenheit im Blick dieses Herrn mit Dirty Sanchez-Bärtchen hat mir eindeutig gezeigt, welche Art von Mensch diesen Art von Beruf im Normalfall auswählt.

No TrackBacks

TrackBack URL: http://mt.lostfocusnet.com/mtcgi/mt-tb.cgi/1540

2 Comments

hihihihervorragend, politessus. am schönsten find' ich ja die obligatorische frage von politessi, wenn sie jemanden beim parken in zweiter reihe erwischen: sie be- oder entladen?

das muss man die mal fragen, wenn sie in wiesbaden in zweiter reihe mit ihrem opel agila parken, um strafzettel an falschparker zu verteilen…

Ganz klar: die sind am Entladen...

Leave a comment

Powered by Movable Type 4.23-en

About this Entry

This page contains a single entry by Dominik Schwind published on May 15, 2007 7:50 PM.

Ich will hier weg was the previous entry in this blog.

Gute Reise! is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.